Seite 1 von 1

Bestimmungsschlüssel: Bärtierchen

Verfasst: 7. November 2020, 09:29
von paramecium
Liebe Tümpler,

immer wieder sind sie niedlich anzusehen. So möchte ich Euch hier einen illustrierten Schlüssel zu den Bärtierchen - Phylum Tardigrada - einstellen. Ich denke er ist sicher hilfreich.
Ergänzend ist wahrscheinlich noch dieser Beitrag interessant:
  • Nelson, D. R., Guidetti, R., & Rebecchi, L. (2015). Phylum tardigrada. In Thorp and Covich's freshwater invertebrates (pp. 347-380). Academic Press.
Und natürlich darf das Bärtierchen Journal nicht vergessen werden.

Re: Bestimmungsschlüssel zu den Bärtierchen

Verfasst: 7. November 2020, 16:50
von SNoK
Danke für die Hinweise auf die zwei Veröffentlichungen. Das Bärtierchen Journal kannte ich natürlich...denn wer liebt sie nicht, die Bärtierchen. Und inzwischen sind sie ja auch berühmt, weil sie zu Zehntausenden auf dem Mond sind, dort aber vermutlich erstmal schlummern.

Stephan