Seite 1 von 1

Wasserfloh vom Seeweiher --> Bosmina longirostris

Verfasst: 29. August 2020, 17:57
von Piktor
Nachdem man mich schon fast gezwungen hat hier einen Beitrag zu veröffentlichen starte ich mal einen Versuch von einem interessanten Tierchen, welches schon fast für mich gepost hat.

Gruß aus dem Taunus Harald

Re: Wasserfloh vom Seeweiher

Verfasst: 31. August 2020, 11:32
von Lupo
Bosmina longirostris.

Schönen Gruß aus dem Hintertaunus.

Holger

Re: Wasserfloh vom Seeweiher

Verfasst: 31. August 2020, 18:33
von Piktor
Hallo Jochen,

ich wollte es dazuschreiben, habe mich aber nicht getraut. Aber fast schon klassisch nach Streble.
Mehr Probleme macht mir meine "Kieselage". Die habe ich mal so angenommen. Das könnte jedoch auch durchaus eine Jochalge sein.
Vielleicht kommst Du bei der ja auch zum Zuge.

Woher aus dem Hintertaunus kommst Du wenn ich fragen darf. Das könnte ja Idstein sein- aber auch Limburg.
Also ich komme jetzt aus dem MTK Raum- Eppstein genannt. Vorher war das Oberjoßbach- also kein MTK mehr =).

Gruß aus dem Taunus

Re: Wasserfloh vom Seeweiher

Verfasst: 31. August 2020, 21:58
von Lupo
Grävenwiesbach OT Hundstadt.

Schönen Abend noch.

Holger

Re: Wasserfloh vom Seeweiher --> Bosmina longirostris

Verfasst: 22. September 2020, 07:34
von SNoK
Da können wir ja bald eine „Ortsgruppe“ aufmachen. Ich sitze mit meinen Mikroskopen im Vordertaunus, Kronberg.

Stephan
DSC02003 (3).jpg
DSC02003 (3).jpg (281.4 KiB) 7137 mal betrachtet