Hydra cf. vulgaris

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Monsti
Beiträge: 1094
Registriert: 24. Juni 2015, 19:20
Wohnort: Pillerseetal (Tiroler Unterland)
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Hydra cf. vulgaris

#1 Beitrag von Monsti » 11. Juni 2016, 18:30

Liebe Tümpler(innen),

diese ca. 1,5 cm lange Hydra fand ich heute in unserem Gartenteich:

Bild

Technik: 6,3X Neofluar, Schieflicht, Halbdunkelfeld, aus drei Einzelbildern gestitcht (deshalb Hintergrund weitgehend homogenisiert)

Viel Freude beim Anschauen!

Herzliche Grüße
Angie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Monsti für den Beitrag:
wejo
Bewertung: 12.5%
 
Der das Kleine in Ehren hält, ist des Großen umso würdiger. (Sprichwort)

Michael
Beiträge: 279
Registriert: 24. März 2016, 11:40
Wohnort: 93128 Regenstauf
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Hydra cf. vulgaris

#2 Beitrag von Michael » 12. Juni 2016, 11:08

Hallo Angie,

Glückwunsch zu dem sehr schönen Foto. Wie hast Du es geschafft, dass die Hydra für die Einzellbilder stillgehalten hat?

Viel Grüße

Michael

Benutzeravatar
Monsti
Beiträge: 1094
Registriert: 24. Juni 2015, 19:20
Wohnort: Pillerseetal (Tiroler Unterland)
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hydra cf. vulgaris

#3 Beitrag von Monsti » 12. Juni 2016, 19:37

Hallo Michael,
Wie hast Du es geschafft, dass die Hydra für die Einzellbilder stillgehalten hat?
Habe nur einen relativ günstigen Zeitpunkt abgewartet. Hat sich das Tier gerade neu ausgestreckt, rotiert es erst einmal nicht. Die ersten Bilder von den Tentakeln schoss ich flott hintereinander, dann kam der Stiel dran. Das alles musste natürlich sehr schnell gehen. Später musste ich minimal die Ausrichtung anpassen, ehe ich stitchen konnte.

Viele Grüße
Angie
Der das Kleine in Ehren hält, ist des Großen umso würdiger. (Sprichwort)

Antworten