Pillerseetreffen 2022

Treffen, Seminare und Workshops
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Monsti
Beiträge: 1094
Registriert: 24. Juni 2015, 19:20
Wohnort: Pillerseetal (Tiroler Unterland)
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Pillerseetreffen 2022

#1 Beitrag von Monsti » 2. September 2021, 20:16

Hallo zusammen,

als unerschütterliche Optimistin plane ich das nächste Pillerseetreffen, und zwar in der Zeit 25.06.-02.07.2022. Wer Interesse hat, melde sich bitte hier oder per PN. Maximale Teilnehmerzahl: 7.

Herzliche Rundrumgrüße
Angie
Der das Kleine in Ehren hält, ist des Großen umso würdiger. (Sprichwort)

Benutzeravatar
SNoK
Beiträge: 259
Registriert: 18. Mai 2020, 15:19
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pillerseetreffen 2022

#2 Beitrag von SNoK » 2. September 2021, 20:22

Hallo Angie,

bist Du wieder an Bord, gut! Ich hab keine Ahnung, was das Treffen genau ist. Aber Interesse hab ich. Kannst Du mir mal Näheres schreiben?

Grüße
Stephan
Mikroskope: Leica DMRB mit Plan Fluotar und PlanApo, Leitz Dialux mit NPl
Stemi: Zeiss Stemi 508, Wild-Heerbrugg M5
Kamera: Sony alpha 6400 und 6500
Webseite: https://kralls.de
Vorstellung: viewtopic.php?f=32&t=831

Benutzeravatar
Monsti
Beiträge: 1094
Registriert: 24. Juni 2015, 19:20
Wohnort: Pillerseetal (Tiroler Unterland)
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pillerseetreffen 2022

#3 Beitrag von Monsti » 3. September 2021, 11:05

Hallo Stephan,

der Workshop findet in unserer Ferienwohnung statt. Die Räumlichkeiten sind während der Woche jederzeit zugänglich. Geplant sind 3-4 Geländegänge (Niedermoor, Übergangs- und Hochmoore sowie Tümpel). Vorab sammle ich immer ebenfalls einige Proben, falls das Wetter nicht so mitmacht, wie es sollte. Mikroskopiert wird tagsüber gemeinsam.

Alles läuft recht locker ab, ein starres Programm gibt es nicht, lediglich ein paar Eckpunkte. Darüber informiere ich im ersten Rundschreiben, das ich i.d.R. irgendwann im Spätherbst verschicke.

Für die Teilnehmerliste benötige ich von jedem den vollen Namen, Adresse, Tel.-Nr. und E-Mail-Adresse (per PN).

Herzliche Grüe
Angie
Der das Kleine in Ehren hält, ist des Großen umso würdiger. (Sprichwort)

Benutzeravatar
paramecium
Beiträge: 524
Registriert: 17. Oktober 2016, 13:48
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Re: Pillerseetreffen 2022

#4 Beitrag von paramecium » 8. September 2021, 20:53

Liebe Angie,

das sind gute Nachrichten. Bitte plane mich und ggf. Thomas aus Wien wieder ein. Ich werde ihm Bescheid geben.

Viele Grüße

Thilo

Antworten