Aufgabe des Forums

Wichtige Infos zum Einstellen von Bildern sowie anderen Neuerungen des Forums.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Monsti
Beiträge: 1104
Registriert: 24. Juni 2015, 19:20
Wohnort: Pillerseetal (Tiroler Unterland)
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Kontaktdaten:

Aufgabe des Forums

#1 Beitrag von Monsti » 6. Mai 2024, 22:25

Hallo, liebe Tümplerfreunde,

jahrelang lagen mir dieses Forum und das Pillerseetreffen sehr am Herzen. Ich habe unsere Treffen in wunderschöner Erinnerung, obwohl die letzten drei Treffen für mich eher ein K(r)ampf waren. Ich dachte immer, es könne mich nichts ausbremsen. Die letzten Jahre zeigten mir aber, dass es anders geworden ist. Schön langsam werde halt auch ich alt ...

Jetzt möchte ich mich zurückziehen, auch aus diesem Forum. Dies hat - wie Ihr Euch vielleicht vorstellen könnt - vor allem gesundheitliche Gründe. Für die tollen Beiträge hier im Forum und sehr schöne Begegnungen während des Pillerseetreffens bedanke ich mich herzlich. Für mich ist dies alles unvergesslich, für Euch vielleicht auch.

Soweit ich informiert bin, soll das Pillerseetreffen, dieses Mal von anderen organisiert erneut stattfinden. Darüber freue ich mich sehr. Unsere Region ist in der Tat reich an unterschiedlichsten Gewässern, so dass jeder Tümpler auf seine Kosten kommen sollte. Soweit ich kann, werde ich an den Geländegängen teilnehmen, sofern sie in Moore führen, da mich persönlich vor allem die Desmidiaceen interessieren, die man nun mal überwiegend in Mooren findet.

Euch alles Liebe!
Angie
Der das Kleine in Ehren hält, ist des Großen umso würdiger. (Sprichwort)

Michael
Beiträge: 289
Registriert: 24. März 2016, 11:40
Wohnort: 93128 Regenstauf
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal

Re: Aufgabe des Forums

#2 Beitrag von Michael » 7. Mai 2024, 08:23

Hallo Angie,

das tut mir leid zu hören, obwohl ich natürlich Deine Gründe verstehe. So schade es um dieses - in der letzten Zeit leider immer weniger verwendetet Forum - ist, Deine gesundheitlichen Probleme berühren mich da viel mehr als die Aufgabe des Forums.

Leider kann ich diesen Sommer nicht in das Pillerseetal kommen und kann Dir daher nur aus der Ferne alles erdenklich Gute wünschen!

Halt die Ohren steif,

Michael
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael für den Beitrag:
Monsti
Bewertung: 12.5%
 

Benutzeravatar
SNoK
Beiträge: 275
Registriert: 18. Mai 2020, 15:19
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 256 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aufgabe des Forums

#3 Beitrag von SNoK » 12. Mai 2024, 22:29

Liebe Angie,

ich werde dieses Jahr zum dritten Mal zum Pillersee-Treffen kommen, zwar in einem etwas anderen setup, aber ich gehe trotzdem davon aus, dass wir uns sehen. Auch wenn dieses Forum in letzter Zeit wenig frequentiert ist, ich mag es.

Viele Grüße, gute Besserung und bis nächsten Monat,
Stephan
Mikroskope: Leica DMRB mit Plan Fluotar und PlanApo, Leitz Dialux mit NPl
Stemi: Zeiss Stemi 508, Wild-Heerbrugg M5
Kamera: Sony alpha 6400 und 6500
Webseite: https://kralls.de
Vorstellung: viewtopic.php?f=32&t=831

Antworten