meine ersten Bilder

Alles rund um die Mikrofotografie (z.B. Kameraadaptionen, Bildbearbeitung, Stacking/Rendern, Stitching)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klausLM
Beiträge: 6
Registriert: 1. September 2015, 10:28
Danksagung erhalten: 2 Mal

meine ersten Bilder

#1 Beitrag von klausLM » 5. August 2016, 21:23

Moin,
ich möchte eine erste Auswahl der beim Pillerseetreffen fotografierten Dinge zeigen.

http://picload.org/image/rrllaarp/euastrumcrassum.jpg
http://picload.org/image/rrllaadd/xantidiumarmatum.jpg
http://picload.org/image/rrllaarc/m-denticulata-1.jpg

Lieber Gruß
Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor klausLM für den Beitrag:
Lupo
Bewertung: 12.5%
 

Benutzeravatar
klausLM
Beiträge: 6
Registriert: 1. September 2015, 10:28
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: meine ersten Bilder

#2 Beitrag von klausLM » 6. August 2016, 08:22

Moin,
ich habe vergessen zu schreiben, daß die Hintergründe mit irfan-view geputzt, die Fotos sonst nicht nachbearbeitet wurden.

Das Mikroskop ist ein Olympus CH2 mit Monotubus, einem Okular CWHK 10x/18, Eigenbau-Fototubus mit einem Vergrößerungsobjektiv Schneider Componar 1:4/50mm als Zwischenoptik und einer Canon 650D als Kamera.

Die Fotos entstanden beim letzten Pillerseetreffen im Juni 2016.

Lieber Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Monsti
Beiträge: 1094
Registriert: 24. Juni 2015, 19:20
Wohnort: Pillerseetal (Tiroler Unterland)
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: meine ersten Bilder

#3 Beitrag von Monsti » 6. August 2016, 18:27

Servus Klaus,

na bitte! Für den Anfang ist dies wirklich gut. :wicked_001: Die Beschriftung ist ebenfalls korrekt. Per E-Mail erkläre ich Dir mal genau, wie Du Deine Fotos direkt ins Forum stellen kannst. Ist Dir sicher recht, oder?!? :wicked_015:

Liebe Grüße
Angie
Der das Kleine in Ehren hält, ist des Großen umso würdiger. (Sprichwort)

Ole
Beiträge: 175
Registriert: 7. November 2015, 13:54
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: meine ersten Bilder

#4 Beitrag von Ole » 7. August 2016, 21:31

Moin Klaus,

schöne Fotos und Objekte - ich erinnere mich gerne an meinen Tischnachbarn mit seinem CH-2. Vielleicht nächstes Jahr wieder?

Viele Grüße

Ole

Benutzeravatar
klausLM
Beiträge: 6
Registriert: 1. September 2015, 10:28
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: meine ersten Bilder

#5 Beitrag von klausLM » 12. August 2016, 19:42

Moin Ole,
danke.
Ich bin sicher wieder dabei.
Es war eine gute Gruppe - und wird es wieder sein.

Lieber Gruß
Klaus

Antworten