Moos mit zwei Rippen

Z.B. Wasserpflanzen, Moose, Pollen, Samen und Sporen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rekuwi
Beiträge: 63
Registriert: 15. September 2015, 16:30
Danksagung erhalten: 2 Mal

Moos mit zwei Rippen

#1 Beitrag von rekuwi » 2. Dezember 2015, 22:38

Liebe Moos(ler),

ich stelle hier mal meinen alten Beitrag aus dem Mikroskopie-Forum ein. Speziell für Arnold.

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=23526.0

Herzliche Grüße
Regi

Benutzeravatar
Monsti
Beiträge: 1094
Registriert: 24. Juni 2015, 19:20
Wohnort: Pillerseetal (Tiroler Unterland)
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moos mit zwei Rippen

#2 Beitrag von Monsti » 5. Dezember 2015, 20:01

Liebe Regi,

Moose mit zwei Blattrippen gibt es nicht nur in exotischen Gefilden. Ich habe mal "Moosblatt zweirippig" bei Google eingegeben und erhielt einige Hinweise, u.a. hier: http://www.landesmuseum.at/pdf_frei_rem ... 3-0502.pdf
Bei http://www.swissbryophytes.ch/ gibt es auch einen (eingeschränkten) Bestimmungsschlüssel.

Herzliche Grüße
Angie
Der das Kleine in Ehren hält, ist des Großen umso würdiger. (Sprichwort)

Antworten