Seite 1 von 1

Erwünschte Umgangsformen

Verfasst: 27. Juli 2015, 18:53
von Monsti
Liebe Mitglieder,

bei der Wahl des Nicks ist bitte darauf zu achten, dass dieser schreib- und aussprechbar ist. Wer sich bei der Registrierung nicht daran hält, wird nicht freigeschaltet. Ansonsten darf sich in diesem Forum jeder nennen wie er möchte. Im persönlichen Profil bzw. bei der Vorstellung erwarten wir lediglich grobe Informationen, wie ungefähre Wohngegend, mikroskopie-fachliche Schwerpunkte/Interessen und besondere Kenntnisse. Wer noch mehr zu sich schreiben möchte, kann dies natürlich gerne tun.

Grundsätzlich wünschen wir uns in diesem Forum gegenseitigen Respekt und Höflichkeit. Dazu gehören in den Beiträgen auch eine Anrede und ein Gruß zum Schluss.

Natürlich kann es bei einzelnen Themen zu kontroversen Fachdiskussionen kommen, die im Forum durchaus auch willkommen sind, solange die Diskussion sachlich bleibt. Persönliche Angriffe oder gar Beleidigungen werden aber nicht geduldet und führen unverzüglich zur Verwarnung, im Wiederholungsfall zur Sperrung. Persönliche Differenzen mögen bitte per PN oder E-Mail ausgetragen werden.

I.d.R. duzen wir uns. Wer nicht geduzt werden möchte, weise bitte in seiner Vorstellung bzw. im Profil oder in der Signatur ausdrücklich darauf hin. Wir werden dies berücksichtigen.

In der Hoffnung auf ein freundliches und respektvolles Miteinander grüßt Euch
Angie